Öffnungszeiten Sekretariat: Mo-Fr 9-17 Uhr | Sa 9-13 Uhr | So Sekretariat geschlossen

Golfclub Haus Leythe

Willkommen im Gelsenkirchener Golfclub Haus Leythe

Ein landschaftliches Juwel im Ruhrgebiet, eine grüne Oase im Ausläufer des Buerschen Grüngürtels, so präsentiert sich die Anlage des Gelsenkirchener Golfclub Haus Leythe auf geschichtlichem Boden. Tradition und Moderne zeigen hier eine gelungene Symbiose. Besuchen Sie uns, denn eines ist sicher: Der Golfclub Haus Leythe ist ein starkes Stück Ruhrgebiet!

"Ich spiele gerne im Golfclub Haus Leythe, weil ich auf der tollen Anlage in meiner Heimat auch gerne meine sportliche Freizeit verbringe."

– Olaf T.

Unser Platz

Kopfweiden, Baumreihen entlang der Strassen und Nutzungsgrenzen, Brachflächen und Feuchtwiesen sowie galerieartige Baumkulissen entlang des Knabenbaches schaffen ein interessantes Landschaftsbild. Dazwischen sind vielfältige Biotop-Strukturen entstanden. Platz und Landschaft stehen in einer engen Symbiose zueinander. Dies bedeutet zum einen eine Integration der Spielbahnen in die gewachsene Landschaft und zum anderen die Einbeziehung der Landschaftsstrukturen in das Golfspiel.